Listenhunde Kt. Aargau

 



Prüfung zur Halterberechtigung / Kanton Aargau

04.November 2018  09. Juni 2018  25. März 2018

12. November 2017  18. März 2017


Prüfung zur Halterberechtigung / Kanton Aargau

04. November 2018

Bilder: Toni von Rotz    Bericht: Rita Taverner

Nach dem Mittagessen gings mit derPrüfung zur Halteberechtigung des Kt. AG weiter.

Fünf tolle Teams stellten sich den zwölf Übungen. Was soll ich sagen, die sozialen und freundlichen Hunde haben alle ohne Auflagen bestanden! Herzliche Gratulation und weiterhin viel Freude mit euren tollen Hunden.

09. Juni 2018

Bilder: Toni von Rotz  Bericht: Rita Taverner

Um 8 Uhr begrüsste der Tagesplatzchef Markus Lüscher alle anwesenden Hundeteams, Richter, Helfer und Zuschauer. Unter den Zuschauern befanden sich heute der ehemalige Zuchtwart Hans Paul Zangel, Ausstellungsrichterin Erika Egolf, Hauptzuchtwartin Elvira Mülli, Ewald Heusser von der SRC-Rottweiler-Hundevermittlung. Besonders gefreut hat uns der Besuch von Rosmarie und Marcel Gut ehemalige Gründungsmitglieder der Regionalgruppe Zürich.

Auch Frau Rahel Wüthrich vom Aargauer Veterinäramt durften wir heute auf unserem Platz willkommen heissen.

Gestartet wurde nach der Begrüssung mit dem einzigen gemeldeten Hundeteam das nochmals zum Wesenstest antreten durfte. Dieses Mal machten die beiden wohl alles richtig, herzliche Gratulation der jungen Hundeführerin mit ihrer „Falera vom Isoheimet“.

Als Wesensrichter amteten Markus Lüscher und Röbi Betschart.

Anschliessend gings flott bei strahlendem Sonnenschein mit der Prüfung zur Halteberechtigung des Kt. AG weiter. Zu prüfen waren heute sechs Rottweiler mit Stammbaum und ein Rottweiler ohne Stammbaum. Von den sieben Hundeteams bestanden sechs mit Bravour ohne Auflagen und ein Hundeteam bestand mit Auflagen. Als Richter waren heute aufgeboten Anita Wertli, Sandra Kamermans und Röbi Betschart, sie beurteilten fair und korrekt.

Um 13.00h waren alle Prüfungen abgeschlossen, so dass das allseits beliebte RGZ-Steak mit verschiedenen Salaten in der kühlen Garage genossen werden konnte.

Wir danken herzlich den Richtern und Stephan Meyer für seine wertvolle Arbeit im Büro, sowie den RGZ – Helfern und unserem Fotografen Toni von Rotz. Ohne euch würde so ein Anlass nicht durchführbar sein!

25. März 2018

Bilder: Toni von Rotz  Bericht: Rita Taverner

Gestärkt gings um 13.30h mit der Prüfung zur Halteberechtigung des Kt. AG weiter.

Als Richter nahmen Anita Wertli und Sandra Kamermans die Prüfungen ab.

Zwei Rottweiler und ein American Staffordshire Terrier absolvierten heute die Prüfung. Für einen Rottweiler reichte es heute leider knapp nicht zum Bestehen. Er darf zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal antreten.

Wir gratulieren den beiden Hundeteams zur bestandenen Prüfung.

Wir danken vielmals den Richtern, der RGZ und allen stillen Helfern hintern den Kulissen für Ihren Einsatz.

12. November 2017

Bilder: Toni von Rotz   Bericht: I. Gfeller-Studer

Zur Halterbewilligung des Kt. Aargau meldeten sich zwei Hunde, ein Rottweilermischling und eine Hündin aus dem Zwinger St. Jakob an der Birs. Beide durchliefen die Prüfstationen – unter den Augen der beiden Richter Sandra Kamermans und Hans Schuler – sicher und korrekt. Auch sie bestanden die Prüfung und dürfen künftig diese Hunde im Kt. Aargau offiziell führen.

18. März 2017

Bilder: Toni von Rotz  

Bericht: I. Gfeller-Studer

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden