Schweizerischer Rottweilerhunde-Club Regionalgruppe Zürich

Ältere - Wesenstest / ZTP / Verhaltensbeurteilung

01. November 2020
Wesenstest und ZTP
Bericht
Bilder Toni von Rotz
12. Juli 2020
Wesenstest und ZTP
Bericht: SRC Bilder: Toni von Rotz
03. November 2019 Wesenstest und Zuchtauglichkeitprüfung

Bericht: Rita Taverner

Bericht zum Zuchttauglichkeitstag des schweizerischen Rottweiler-Hunde Club und der Halteberechtigungsprüfung für Listenhunde Kt. Aargau vom 3.November 2019 Trotz schlechter Wetterprognose haben sich erfreulicherweise viele Rottweiler Besitzer und Freunde der Rasse pünktlich um 8h zur Begrüssung eingefunden. Unsere helfenden RGZ Mitglieder standen ab 6.30h fleissig im Einsatz. Danke an die Parkeinweiser fürs frühe einfinden.
Danken möchte ich auch für die fleissigen Kuchen-, Guetzli-, Muffins- und Zopfbäckerin, sowie der Hörnli Salat Macherin, Grillmeistern und Küchen/ Restauranthelfer unter den Mitgliedern.
Der aller grösste Dank gilt allen gut gelaunten RGZ Helfern und Richtern, die auch noch bei strömendem Regen den ganzen Nachmittag auf und neben dem Platz gestanden sind! Ohne all den fleissigen Helfer wären diese Anlässe nicht zu bewältigen!! Danke Tuusig auch unserem Hoffotografen der immer vor Ort ist!
Nach der Begrüssung vom Tagesplatzchef Röbi Betschart ging es los mit den sieben Wesenstest davon drei Rüden; Gangster von den Barbaren, Kenzo vom Holzbrünneli und Pacco vom Schwingerhuus, sowie vier Hündinnen; Galya vom Isoheimet, Gamba vom Isoheimet, Quewny vom Schwingerhus und Google vom Wildensteiner Schloss. Diese Hunde wurden von den Richtern Markus Lüscher, Röbi Betschart und Reto Mülli fair beurteilt und haben alle den Wesenstest bestanden. Herzlichen Glückwunsch.
Anschliessend wurde die 13-monatige Hündin Kira von der Mattensburg zur Verhaltensbeurteilung vorgeführt. Auch sie hat bestanden. Herzlichen Glückwunsch.
Zur Zuchttauglichkeitsprüfung angemeldet waren Hoss II vom Holzbrünneli, Falera vom Isoheimet und Griana von den Wichtelhäusern.
Herzliche Gratulation allen zur bestandenen Prüfung!
19. Mai 2019
Wesenstest und ZTP
Fotos: Toni von Rotz
16. März 2019
Wesenstest und ZTP
Fotos: Toni von Rotz

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir die bestmögliche Nutzung meiner Webseite zu ermöglichen. 

Mehr erfahren